16.07.2010

Day 08 → Someone who made your life hell, or treated you like shit.

Mein Stiefvater. Weil er ab meinem 5ten Lebensjahr endlich der Vater war, den ich brauchte. Weil ich ihn erst mit 7 "Papa" nennen konnte. Weil wir so viele Abende zusammen verbracht haben. So viele Ausflüge. Weil er meine Mutter so gut behandelt hat. Weil wir eine glückliche Familie waren. Weil wir stundenlang zusammen im Wald waren. Weil er mir den Umgang mit Säge und Bohrmaschine beigbracht hat. Weil er mich Auto hat fahren lassen obwohl ich erst 12 war. Weil ich mit ihm das erste Mal Berlin gesehen habe und echte Flugzeuge. Weil ich seine Tochter war. Und er mein Vater. Auch nach der Trennung noch. Weil er der erste Mensch war, der mich wirklich verletzt hat. Weil es mehr wehtat als jeder gottverdammte Liebeskummer. Weil ich meine Sachen immer noch nicht holen kann. Weil ich ihn nicht mehr "Papa" nennen kann. Weil er getrunken hat. Weil er meine Mutter geschlagen hat. Und weil er betrunken auch mir gedroht hat. Und weil er mich "Schlampe" genannt hat. Und sich nie entschuldigt hat. Weil er der erste Mann war, der mich zum weinen gebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen